New York, New York

Um unsere Reise an einem ganz besonderen Ort abzuschließen, haben wir uns bei der Planung für New York entschieden. Im Dezember 2021 hat mir Markus hier den Heiratsantrag gemacht und daher wird diese Stadt für immer einen besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen. Und damit die Reise auch wirklich einen gebührenden Abschluss nimmt, hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt und wir hatten eine unglaublich tolle Zeit.

Markus Eltern waren in den ersten Tagen noch mit uns in NY und gleich bei unserem ersten Tag hatten wir ein super lustiges Erlebnis. Auf dem Times Square ist eine Tanzgruppe aufgetreten und 3x dürft ihr raten, wer ausgewählt wurde mitzumachen… Richtig: Teresa und Jurek!!!!

Anschließend sind wir noch ein wenig durch die Stadt spaziert:

Am nächsten Tag haben wir uns für das klassische Touristenprogramm entschieden und haben mit einem Hop-On Hop-Off Bus die Stadt besichtigt:

Und anschließend spazierten wir noch durch den Central Park und haben unseren ganz speziellen Ort nochmal besucht 🙂 <3

Am nächsten Tag haben wir das American Museum of Natural History besucht und waren begeistert wie liebevoll dieses Museum gestaltet und was für eine außergewöhnliche Dinosaurier-Ausstellung sie hatten. So etwas hatten wir beide noch nie gesehen…

Am nächsten Tag haben wir einen ganz besonderen Spaziergang gemacht: Die High Line ist ein öffentlicher Park, der auf einer historischen Güterbahnlinie errichtet wurde, die sich über den Straßen der West Side von Manhattan erhebt.

Am Abend haben wir uns noch König der Löwen am Broadway angesehen: seeehr empfehlenswert!

Am nächsten Tag sind Teresa und ich noch gemütlich am Pier gesessen. Markus und Jurek haben währenddessen noch die USS Intrepid (CV-11), einen US-amerikanischer Flugzeugträger, besichtigt.

Die Intrepid fuhr während des Zweiten Weltkriegs im Pazifischen Ozean sowie im Vietnamkrieg Einsätze. Weiterhin war sie Hauptbergungsträger im Mercury- und Gemini-Programm der NASA. Seit 1982 liegt sie als Museumsschiff im Hafen von New York City unter dem Namen Intrepid Sea-Air-Space Museum vor Anker. Sie hat sowohl ein Uboot als ein Space Shuttle an Bord.

Anschließend sind wir alle gemeinsam mit der Fähre noch die Freiheitsstatue anschauen gefahren:

Anschließend waren wir noch im Spyspace, ein interaktives Museum über Spionage. Von Enigma-Maschinen und der Kamera eines U2-Spionageflugzeugs bis hin zu Edward Snowdens Telepräsenz-Roboter, Micro-Bugging-Geräten und eine Erklärung zu dem Virus, mit dem das iranische Atomprogramm angriffen wurde, war alles dabei.

Und schon war der letzte gemeinsame Abend angebrochen. Wir haben noch gemeinsam das Rockefeller Center besichtigt:

An unserem letzten Tag zu zweit, haben Markus und ich das vielfältige Angebot von New York nochmal vollkommen ausgenützt.

Und das waren sie… die letzten Tage in New York und unserer 5-monatigen Reise! Was für ein Erlebnis <3