Der R(h)einfall

Jede Weltreise beginnt in Vorarlberg… oder mit einer Reparatur

Dürfen wir vorstellen? Ferdinand (19), begleitet uns auf unserem Roadtrip nach Irland und Schottland. Trotz eines Checkups in der letzten Woche, durften wir gestern noch eine extra Runde beim ÖAMTC drehen. Grund war ein summen/brummen oder doch vielleicht klackern beim Fahren.

Gut gelaunt und nach einem leckeren Brunch mit unseren Freunden sind wir heute gegen 10:30 Uhr nach Chartres (Frankreich) aufgebrochen. Nach einer Stunde Autobahn in der Schweiz, hat sich unser Seitenspiegel verabschiedet und ist davon geflogen. Fast genauso schnell waren wir auf dem Weg zurück ins Ländle und haben Operation „Suche offene Werkstatt und Ersatzteil an einem Samstag“ gestartet. Die Familie wurde kontaktiert.

Ganz nach dem Motto: „Teamwork makes the dream work“, ist Nadjas Mama zu einem Opelhändler gefahren, ihr Papa hat seinen Mechanikerfreund angerufen und Mona hat auf Shpock einen Opel Astra mit passendem Ersatzteil zum ausschlachten gefunden. 🙂

Fazit: Not-Spiegel-Ersatzfolie wurde provisorisch montiert und die Reise zum zweiten Mal gestartet. Da wir sowieso schon 3h verloren hatten, kam es auf eine Stunde mehr auch nicht mehr an und wir haben einen ungeplanten Zwischenstopp beim Rheinfall in der Schweiz eingelegt.

Anschließend sind wir statt bis nach Chartres nach Besancon gefahren und haben unseren ersten Tag mit einem leckeren Cocktail abgeschlossen.

Wir sind schon gespannt welche Abenteuer diese Reise und Ferdinand für uns geplant haben.

Liebe Grüße aus Frankreich,
Nadja und Markus